Unsere Schulpferde

Die wichtigsten im Vereinsteam sind natürlich unsere tollen Schulpferde! Ein Schulpferd hat bei uns in aller Regel eine Lebensstellung - diese tollen Vierbeiner geben wir nicht mehr her! Hier könnt Ihr sie kennen lernen:

 

Abby

 

Die wunderschöne braune Stute ist 14 Jahre alt und wird dem Verein von Privat zur Verfügung gestellt. Sie ist sehr schmusig (immerhin war sie bisher Berufsmama) und beim Reiten gerne etwas flotter unterwegs.

 

Bonny

 

Unsere Schimmelstute ist 15 Jahre alt, 1,72 m groß und ein tolles Spring- und Dressurpferd. Sie ist lieber flotter unterwegs und im Umgang ganz lieb.

 

Brösel

 

Der Shetlandpony-Wallach ist Monas bester Freund, 22 Jahre alt und ein kleines (1,03 m) freches Kerlchen. Er ist ein Allround-Talent und unser gewinnreichstes Turnierpferd.

 

Maxl

 

Maxl ist ein Haflinger und 1,48 m groß. Mit seinen 22 Jahren ist er unser vielseitigstes Pferd; neben Dressur, Springen und Gelände geht er auch beim Voltigieren und ist für Kinder wie auch für Erwachsene gut zu reiten.

 

Mona

 

Mona ist die Oma in unserer Runde: 39 Jahre alt ist unsere Shettydame! Altersgemäß bewegt sie ihre 1,07 m Höhe lieber etwas gemütlicher durch die Bahn, kann aber im Gelände durchaus auch anders!

 

Pepi

 

Der kleine Kerl ist 11 Jahre alt und ein tolles Dressur- und Springpferd. Er zeigt auch gerne mal, dass er seinen peppigen Namen zu Recht trägt.

 

Raika

 

Raika hat in ihren 30 Jahren schon viel mitgemacht, darum lässt sie sich auch nicht so gern anfassen. Mit ihren 1,62 m ist sie unser zuverlässigstes Pferd im Team. Leider hat sie aber nur noch ein Auge.

 

Snoopy

 

Unser kleinstes Pony ist 10 Jahre alt, hat tolle Gänge und einen starken Charakter. Von den großen Pferden lässt er sich nix gefallen, und auch von seinem Reiter möchte er ab und zu überzeugt werden, richtig mitzumachen.

 

Willy

 

Willy ist mit seinen 1,65 m und 22 Jahren ein gemütlicher Kuschelbär, der lieber ins Gelände geht und Bodenarbeit macht, als sich mit Dressurübungen rumzuärgern.