Unsere Schulpferde

Die wichtigsten im Vereinsteam sind natürlich unsere tollen Schulpferde! Ein Schulpferd hat bei uns in aller Regel eine Lebensstellung - diese tollen Vierbeiner geben wir nicht mehr her! Hier könnt Ihr sie kennen lernen:

 

Bonny

 

Mit meinen 1,72 m und 17 Jahren bin ich das Model unter den Schulpferden. Deswegen verziere ich mein weißes Fell auch gern mit Schönheitsflecken und kann vierbeinige Konkurrenz nicht ausstehen.

 

Maxl

 

Ich bin der kleine Streber unter den Schulpferden: Ich bin bei allem dabei, ob Dressur, Springen, Gelände, Voltigieren oder Bodenarbeit. Ich bin 1,48 m groß und 24 Jahren alt.

 

Pepi

 

Mit meinen 1,18 m bin ich ein etwas zu klein geratener Lipizzaner mit großer Begeisterung am Springen. Ich bin mit 13 auch noch ein junger, knackiger Kerl ;-)

Riverdance

 

In meinen 11 Lebensjahren habe ich meine 1,73 m erfolgreich durch viele M-Dressuren bewegt und entdecke gerade den Spaß am Springen.

 

Snoopy

 

Ich bin zwar der Kleinste, lasse mir aber von den Großen nix sagen. Ich bin 12 Jahre alt, spiele gerne Fußball und trete ab und zu als Einhorn auf. Reitstunden mit mir sind nie langweilig!

 

Willy

 

Dressurviereck und Parcours überlasse ich meinen Kollegen, ich stehe mehr auf Gelände und Bodenarbeit. Das beste ist aber Schmusen und Putzen, dafür stelle ich meinen 24jährigen Körper immer gerne zur Verfügung.

UNSERE EHEMALIGEN SCHULPFERDEKAMERADEN

 

Bei schönstem Wetter verabschieden wir hier unsere 3 ältesten Schulpferde in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Von links nach rechts:

Mona (40 Jahre)

Brösel (23 Jahre)

Raika (31 Jahre)

Und so schön haben sie es jetzt auf dem Hof einer ehemaligen Reitschülerin in Niedersachsen: